Donnerstag, 11. Dezember 2014

Neue Ernährungsempfehlungen für Kleinkinder

Im September 2014 wurden von der nationalen Ernährungskommission aktuelle wissenschaftliche Empfehlungen zur Ernährung von Ein- bis Dreijährigen verabschiedet.
Gesunde und leckere Rezepte fördern nicht nur das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Kleinsten, sondern tragen auch zur Geschmacksprägung bei. Wo in erster Linie Vielfalt am Speiseplan steht, wird diese wichtige Prägung auch optimal unterstützt.
 Die neuen Ernährungsempfehlungen können in der informativen Broschüre des Projekts "Richtig essen von Anfang an!" in Kooperation mit dem Bundesministerium für Gesundheit nachgeschlagen werden:  
 
 
 
Ein Download als PDF ist auf der Homepage
 
www.richtigessenvonanfangan.at möglich. Dort finden sich viele weitere Infos rund ums Thema Essen in dieser Altersgruppe.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen